Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pedelec-Fahrsicherheitstraining auf dem Parkplatz der Fa. Cannon in Weinstadt

30. September | 9:00 - 13:00

Der StadtSeniorenrat Weinstadt bietet in Kooperation mit dem Württembergischen Radsportverband e.V. und der AOK ein kostenloses Pedelec-Fahrsicherheitstraining an. Dieses findet am Samstag, 30.09.23 von 9 bis ca. 13 Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Cannon in Weinstadt-Beutelsbach statt (Cannonstraße 1, 71384 Weinstadt). Ein Trainer des WRSV wird dort einen Parcours aufbauen und verschiedene Fahrtechnik-Übungen durchführen. Das Training ist ideal für Pedelec-Neueinsteiger, aber auch für bereits Geübte, die ihre Fahrtechnik verbessern wollen. Auch der richtige Sitz des Helmes wird dabei überprüft. Vor Ort gibt es Getränke für die Teilnehmenden.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, die erlernten Fahrtechniken gleich im Anschluss auf einer kleinen Ausfahrt zu erproben. Wer daran teilnehmen möchte, sollte dafür unbedingt noch selbst weitere Verpflegung und ausreichend Getränke mitbringen.

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Pedelec mit. Für die Veranstaltung besteht Helmpflicht.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldung bei Karl-Heinz Nagl (Tel. 07151 / 999080) oder E-Mail karlheinz.nagl@wrsv.de bis zum 27.09.23 gebeten.

(Bild: Pixabay)

 

Details

Datum:
30. September
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: